11/18/2013

Kulla //Kinderbuch//

Kinderbuch
von Anne Pätzke
52 Seiten


Inhalt
Das Häschen Kulla lebt in einen Wald der von den Menschen vergessen wurde. Wundersame Wesen wie Feen oder Mondfische, die man nur bei Regen sieht, begleiten den kleinen Hasen durch sein tägliches Leben. Doch Kulla hat trotz seines schönen Lebens einen sehnlichen Wunsch. Wird der Wald ihm den Wunsch gewähren? Ein zauberhaftes Märchen über gute Taten und Freundschaft.




Heute ist mein Kinderbuch angekommen was ich in meinen Praktikum den Kindern vorlesen möchte. Da ich es mir eh bestellen wollte nutze ich dies gleich aus und ich habe bereits viel gutes über dieses Buch gelesen ;) Tatsächlich muss ich sagen als ich das Buch bereits ausgepackt hatte war ich überwältitgt! Nur allein das Cover hat mich irgendwie zum Träumen eingeladen und alle Seiten sind so liebevoll gestaltet das man sieht wieviel Arbeit in diesen KInderbuch steckt =D Der Text ist einfach aber verständlich gehalten. Ich würde entgegen der Altersangabe die bei Amazon war sagen das man dieses Buch mit guten gewissen auch Kindern unter 4 Jahren oder bzw 8 Jahren wie bei den anderen Büchern stand vorlesen kann. Für Erstleser definitiv ein guter einstieg in die Bücherwelt^^ Das Buch lädt tatsächlich zum träumen ein und ich bin mir sicher das alle anderen Kulla Bücher auch bald in meinen Regal landen werden =D Ich bin auf jedenfall im Kulla Fieber gelandet♥

1 Kommentar:

  1. Hach, oft habe ich das Cover schon gesehen.Es muss sicher traumhaft sein :)

    AntwortenLöschen