1/21/2013

Movie-Review #9 / Iron Man

Derzeit bin ich mal wieder seit langem auf der Action Schiene gelandet. Ich schau mir auch endlich mal wieder mehr Filme an^^ Da ich derzeit vorhabe mir die Marvel Filme mal wieder alle anzuschauen habe ich vorgestern mit den ersten Film zu Iron Man angefange. Ja ich oute mich als Marvel Film Fan auch wenn ich die Comics nicht kenne^^ Die Hauptfigur von Iron Man also Tony Stark ist einer meiner lieblings Figuren im The Avengers Film und auch einer meiner Lieblinge was die Filme angeht.
Als der Rüstungsindustrielle und Multimilliardär Tony Stark in Afghanistan der US-Armee seine neue Waffe präsentiert, gerät sein Konvoi in einen Hinterhalt und er selbst in Gefangenschaft. Seine Entführer sperren ihn in eine Werkstatt und fordern ihn auf, für sie eine todbringende Waffe zu entwickeln. Sie haben jedoch nicht mit seinem Einfallsreichtum gerechnet, denn der Tüftler baut sich einen schusssicheren Komplettanzug mit Feuerwerfen und macht seinen Peinigern Feuer unterm Hintern. Zurück in der Heimat perfektioniert Starks seine Erfindung. Es ist die Geburtsstunde des Iron Man. 
Tony Stark finde ich als Filmfigur sehr lustig und interessant ;) Seine sarkastischen und fast schon überheblichen Reden und Witze haben für mich den Film eigentlich erst so richtig interessant gemacht^^ Ich habe mich auch gefreut das dieser Humor in The Avengers damals nicht weggelassen wurde. DEr Charakter ist recht vielseitig, so ist er anfangs sehr von sich eingenommen und entwickelt sich vom Verhalten her bis zum zweiten Film weiter. Ohne natürlich seinen Humor zu verlieren^^
Iron Man kam erstmals 2008 in die Kinos und spielt in einen zusammenhängenden Universum zu anderen Marvel Filmen wie Thor, der unglaubliche Hulk oder Captain America. Dieses Jahr im Mai glaube kommt bereits der dritte Teil von Iron Man in die Kinos und ich werde ihn mir eventuell dann schon anschauen um euch ein Feedback zu geben^^ Gerade weil die neuen MArvel Filme nun die Vorbereitungen für The Avengers 2 sind der ja 2015 in die Kinos kommen soll.

♥♥♥
See you again!

1 Kommentar:

  1. Yeah Iron Man ^^
    Ich gestehe, ich liebe ja auch die Avengers Filmreihe.
    Aber OMG Avengers 2 kommt echt erst 2015 in die Kino's O_O wie soll ich das den bitte aushalten.
    Mein letzter Stand war 2014 zusammen mit den zweiten Teil von Capten Amerika.
    und 2013 Thor 2 und Iron Man 3

    Aber die drehen da ja eh immer alles wie sie wollen >.<
    Hoff das es nicht irgendwann 2016 wird ...

    Tony Stark ist auch einer meiner lieblings Charaktere, da ich ihn auch sehr lustig finde aber auch irgendwie total cool ^^

    AntwortenLöschen