10/28/2012

Game-Review #9/ Mass Effect 1

So mal wieder ein Post nachdem ich die letzte Zeit am zocken war^^ Ja ich hab mir endlich Mass Effect besorgt so wie ich es vorgehabt hatte und ich muss sagen ich bin wirklich sehr sehr begeistert gewesen! Also kommt heute mein Fazit zum ersten Teil der Triologie Saga;)
2148 entdeckten Forscher auf dem Mars Überreste einer alten, raumfahrenden Zivilisation. In den darauf folgenden Jahrzehnten konnten mit Hilfe dieser Artefakte neue Technologien entwickelt werden, die Reisen selbst zu den entferntesten Sternen ermöglichten. Basis dieser unglaublichen Technologie war eine Kraft, die in der Lage war, das Raum-Zeit-Gefüge zu kontrollieren.
Sie nannten es „die größte Entdeckung in der Geschichte der Menschheit“. 
Man spielt in Mass Effect den Comandanten der Normandy Shepard. Dieser kann sowohl weiblich als auch männlich sein. Shepard ist dabei nur der Nachname der Vorname ist variabel^^ Die Handlung spiel wenn man es genau sehen möchte über alle drei Mass Effect Spiele wobei der erste Teil wie Welt meiner Meinung nach einführt die man bereisen kann und die wirklich Bedrohung und der wahre Feind - die Reaper - die in den späteren Mass Effect Teilen eine noch größere Rollen spielen werden. Mass Effect zählt zu den besten Rollenspielen von BioWare und gehört zum Genre der Science-Fiktion Spiele und ist nebenbei noch ein Ego-Shooter Spiel. 
Mass Effect war mein erstes Ego-Shooter spiel und ich wusste bevor ich mich entschied Mass Effect doch mal anzutesten nicht ob es mir gefallen wird oder nicht da ich eigentlich die ganze Spiele wie Call of Duty, Unreal Tournament oder Battlefield nicht wirklich mag das sie sich nur um das abknallen anderen drehen. Mass Effect hat mich aber positiv nicht nur wegen der wirklich guten Story überrascht sondern auch wegen die wirklich Filmreifen Szenen die zwischendurch abgespielt werden und auch wegen der Idee und der Welt die hinter Mass Effect steht.
Etwas schwer ist es am Anfang die ganzen fremden Wörter wie ich sie die ganze Zeit bezeichnet habe für mich zu verstehen^^ Denn einige Gespräche im Spiel wirklich sehr ähm... naja viel Details haben die auch sehr viel Wörter beinhalten wo man erstmal denkt "Was soll das denn sein?". MAn sollte also immer schön zuhören um die Geschicht zu verstehen^^ Ein weiterer Pluspunkt ist natürlich wie immer für mich die Charaktere. Sehr vielseitig und wirklich sehr viele unterschiedliche Charaktertypen dabei. Ich mag es wenn eine Spielwelt lebt! Und komischerweise mag ich meistens mindestens einen der Nebencharaktere am liebsten^^ In diesenfall den Steuermann der Normandy, der war teilweise so witzig mit gewesen XD
Ein kleiner Minuspunkt war das ich erhebliche Probleme am anfang hatte das Spiel zu laufen zu bekommen =( Mein Betriebssystem wollte mir immer ein Strich durch die Rechnung machen so das ich erstmal nee ganze Weile gebraucht hatte bis ich das hinbekommen hatte! Ein weitere Punkt sind die Verzerrungen bei den Gesprächen die manchmal auftauchen! Ich hab nicht mal was gegen die deutschen Stimmen denn ich finde das einige wirklich sehr gut Sycronisiert wurden (natürlich wer immer die Spiele englisch spielt der findet am Ende die englischen Stimmen immer besser). 
P.S. Ich glaube am meisten hab ich im Spiel unfäll mit den Mako durchlitten den man ja fahren kann wenn man auf einigen Planeten unterwegs ist^^

♥♥♥
Have a nice day!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen