8/17/2012

Game-Review # 07: Harvest Moon: The Tale of two Towns

Heute mal wieder ein neues Game-Review da ich gerade wieder so ein bisschen im Spielefieber bin^^ Derzeit spiele ich auf PC mein Dragon Age Origins: Awakening Spiel endlich mal zuende und auf NDS habe ich nun auch ein neues Spiel nämlich das neue Harvest Moon Spiel: The Tale of two Town ;) Das stelle ich euch auch heute mal vor denn ich habs ja schon öfters gesagt ich bin ein großer Harvest Moon Fan♥ Und dann habe ich noch eines meiner schon etwas älteren Spiele wiedergefunden =D Another Code: Doppelte Erinnerung! Auch ein sehr interessanten und schönes Spiel was ich euch aber nicht heute vorstellen werde^^
Die Harvest Moon Spiele haben an sich ja immer die gleichen Aufgaben im Spiel wo einige wieder sagen das es langweilig daher wäre immer wieder die neueren Spiele sich zu holen denn es sind ja eh alle gleich. Ich bin da nicht wirklich einer Meinung denn irgendwo gibt es immer Unterschiede und sollten es nur die vielen neuen Charaktere sein ;) In den neuen Harvest Moon Teil - The Tale of two Town (ich nenne es übrigens lieber im deutschen die Geschichte zweier Städte) geht es erstmals darum das man sich gleich zu beginn des Spiel entscheiden muss in welchen von zwei Dörfern man leben möchte. 
Es stehen euch also zwei Dörfer zu Auswahl ;) Zum einen Konohana - das asiatische angehauchte Dorf und dann noch Bluebell - das eher westliche angehauchte Dorf. Beide Dörfer unterscheiden sich in ihren Styl und in den was ihnen wichtiger ist. Außerdem gibt es ab nun bei den Festen die nur in einen der beiden Dörfer stattfinden. Auch die Kleidungen der Dorfbewohner sind in den beiden Dörfer unterschiedlich!
Konohana ist wie gesagt ein Dorf das einen asiatischen Hauch versprüht. In den Dorf dreht sich alles um die Pflanzenzucht =D Bambus, Getreide usw... das steht bei den Dorfbewohnern an erster Stelle. Während in Bluebell sich das Leben um die Viehzucht dreht und somit das Gegenteil von Konohana ist. Beide Dröfer stehen im Zwist zueinander und unsere Aufgabe ist es die Dörfer wieder zu vereinen und den eingestürzten Tunnel zu reparieren der beide Dörfer miteinander verbindet! Im großen und ganzen bin ich gespannt wie das neue Harvest Moon Spiel wird^^ Ich hab es erst angespielt daher wird es noch ein bisschen dauern bis ich soweit bin ;)

♥♥♥
Have a nice day!

1 Kommentar:

  1. Spielen will :D mir reichts schon, dass es ein Harvest Moon ist, bis auf die Spiele, die sich fast aufs Haar gleichen, ist ein jedes wieder ein Abenteuer. Das Konzept mit den zwei verschiedenen Städten finde ich sehr spannend.

    AntwortenLöschen