6/10/2012

Blogparaden Sonntag♥

Heute ist wieder Blogparaden Sonntag =D Und beginnen tue ich diesesmal mit der Spiele-Blogparade von Vroe’s Spiele-Blogparade. Es gibt auch diesesmal wieder zwei Sponsoren für die Monatsverlosung dieses mal werden tolle Gewinne von Spielwelt und Fotopuzzle zur verfügung gestellt! Heute trenne ich di Blogparadenbeiträge mal in zwei Post auf^^

Und unsere heutige diesesmal zweigeteilte Aufgabe lautet: 

1. Kinderspiele- Während der zweiten Aufgabe, haben wir erzählt, welche Spiele wir früher gespielt haben, heute soll es zum einen über die heutigen Kinderspiele gehen. Welche Spiele spielen Eure Kinder? Mit was spielen sie? Gibt es Unterschiede zwischen den Spielen früher und heute? Oder gibt es keine?! Was macht ein gutes Kinderspiel aus? Was fällt Euch zum Thema ein?
2. Spiele und Sport- Gemeint ist hier mit z.B. Fußball (die EM 2012 steht ja an), Völkerball etc – Sportarten in denen es Spiele gibt. Übt ihr so eine Art “Spielsport” aus? Habt ihr mal? Interessiert ihr Euch dafür? Oder erzählt doch aus dem Sportunterricht von damals, als ihr noch die Schulbank gedrückt habt, oder doch von Euren Kindern? Oder fällt Euch mehr dazu ein?..

Nun erstmal zu Aufgabe 1: Da ich selbst noch keine eigenen Kinder habe kann ich nur das erzählen was meine kleine Schwester eventuell damals noch gespielt hat^^ Heute ist sie ja auch schon 14 Jahre alt daher auch nicht mehr wirklich Klein XD Aber eigentlich hat sie ihre Kinderspiele nicht sehr von meinen oder uns anderen damals unterschieden! Wir sind damals noch sehr oft mit ihr einfach auf den Spielplatz gegangen oder haben Gesellschaftspiele wie Mensch ärger dich nicht Zuhause gespielt! Es gab bei uns sogar ab un an am Wochenende da noch einen Spieletag wo wir immer irgend etwas zusammen gespielt haben^^ Heute hat sich das natürlich verändert da steht sie auch mehr auf solche PC oder Konsolenspiele. Ich bin übrigens der Meinung das es sowohl unterschide zu den Spielen früher gibt als auch Gemeinsamkeiten! Früher gab es noch nicht so viele Mittel wie heute und ich finde auch das heute sehr viel mehr auf Konsolen und Fernsehspiele gesetzt wird. Es geht alles mit der Technick mit und wir sind das nun schon gewöhnt. Viele Kinder von heute kennen die guten alten Spiele sowohl draußen als auch drinne gar nicht mehr, sie fangen halt sehr früh schon mit PC, NDS oder sowas an. Finde ich sehr schade eigentlich-.-

Und dann Aufgabe 2: Sport ist Mord! Dieser Satz der hat gesessen! Drum haben immer alle ihr Sportzeug vergessen :P Unser Satz für unser Schulabschlussheft zu unserere Sportlehrerin^^ Und dieser Satz sagt für mich doch schon alles aus. Ich bin ein großer Sportsfan aber leider nicht in der Praxis sondern nur im Theoretischen und zum Anschauen XD Früher haben wir im Sportunterricht Völkerball oder Zweifelderball gespielt. Naja ich hab Zweifelderball immer noch recht gerne mit gemacht. Dann war bei uns noch sowas wie Basketball und Volleyball und sogar ab und an Handball mit dabei im Sportunterricht-.- Ich hasse Basketball seitdem und Handball war auch nie mein Fall! Volleyball hab ich eigentlich recht gerne gespielt und auch zugeschaut^^ Außerdem durfte ich sehr of Schiedrichter machen :P Heute interessiere ich mich immer noch für viele Sportarten aber ich hab selbst nicht wirklich die Veranlagung für eine Sportlerin^^ ICh bin eher so die Künstlerische und das ist auch gut so. ICh schaue mir derzeit wieder die EM ab da ich eigentlich sehr gerne WM und EM vom Fußball her mir anschaue. Sobald die EM zuende ist werde ich mir die Sommerplympiade in England anschauen. Ich liebe das Dressurreiten und das Hindernissreiten bei der Olympiade und auch Leichtatlethik und Ruder sind Diszipline die ich mir bei der Sommerolypiade sehr gerne angucke^^ Man kann also nicht sagen das ich komplett ohne Sport aufwachse :P

So das war für diesesmal mit der Spiele-Blogparade^^ Bis zur nächsten Aufgabe *wink*

♥♥♥
See you again!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen