4/23/2012

Gamepreview♥ Ein Fantasyrollenspiel♥

Endlich! Das dachte ich mir vor gut einer halben Stunde´als ich es endlich geschafft Dragon Age: Origins zu ende zu spielen =D Und ich muss sagen ich bin überwältigt von diesen Spiel!
 Ich glaube ich habe noch wirklich kein Spiel gespielt das mich in vielerlei Hinsicht so hart auf die Probe gestellt hat, besonders was die Entscheidungen innerhalb des Spieles angehen! Einige kennen das Spiel vielleicht doch ich finde für mich das es zu einen der besten Rollenspiele gehört die es gibt.

Mal für diejenigen die es nicht kennen sollte einige Informationen^^ Dragon Age: Origins ist ein Spiel was von BioWare produziert wurde und spielt in einer fiktiven Fantasywelt namens Ferelden. Oder besser Ferelden ist ein Kontinent innerhalb der Welt Thedas. Das erste was ich überhaupt an den Spiel klasse fand war die Tatsache schon das man sich von 6 Herkunftsgeschichten eine aussuchen konnte die auch dein eigenes Erscheinungsbild innerhalb der Welt und in Ferelden beeinflusste. So reagieren die Völker unterschiedlich wenn du ein ZWerg, Elf oder einen Menschen spielst und je nachdem aus welcher Abstammung du kommst (also Untere Schicht oder Adelsschicht) ;) 
 
 Neben den schon recht bemerkenswerten Anfang der ja immer irgend wie anders ist (wobei ich sagen muss ich habe gerade mal zwei Herkunftsgeschichten angefangen XD Aber bald wird der dritte folgen ;D), hat man auch innerhalb der Geschichte und des Spiels nicht nur mit kämpfen  gegen die "Verdebnis" (den eigentlichen Feind des Spiels) zu tun sondern man muss auch zahlreiche Entscheidungen treffen und sich mit seinen Gefährten anfreunden. Ob dies nun Entscheidungen sind wie welchen König du auf den Thron haben möchtest oder ob du selbst die Königskrone anstrebst oder aber ein verfluchtes Kind rettest oder es tötest, das ist egal denn alle Entscheidungen haben einfluss auf das Spiel.
 Das Spiel hat einige blutige Stellen inne die aber nicht wirklich schlimm sind und eine menge schöne Kraftausdrücke^^ Und noch dazu gibt es einige sehr sehr witzige Gespräche wo man sich ein schmunzeln einfach nicht verkneifen konnte XD

Normalerweise ist es mit einmal durchspielen nicht getahn... man muss das Spiel merhmals gespielt haben um überhaupt alles gesehen zu haben =D Ich habe es nun endlich geschafft es einmal durchzuspielen obwohl ich das Spiel schon eine weile besitze. Das lag vorallen aber daran das ich eine Zeit lang keine Lust hatte wieder von neuen Anzufangen da immer irgendwas mit meinen Speicherstand passiert war-.- Für jeden Fantasyfan, Rollenspielliebhaber und Gamefreak kann ich es jedoch nur empfehlen zumindestens dieses Spiel einmal durchgespielt zu haben^^ Ich denke das ich mir Dragon Age 2 auch noch anschaffen werde auch wenn ich gehört hatte das es nicht so gut wie der erste Teil sein soll. Und ich bin auch auf Dragon Age 3 gespannt was nun offiziell bestätigt wurde das es produziert wurde ;)

Das Spiel hat mich dazu beflügelt endlich an meiner Fantasygeschichte weiterzuarbeiten^^ So das heute schon erste Skizzen enstanden sind die ich morgen euch zeigen werde ;)

Für heute wünsche ich allen eine schöne Nacht
eure Sandy♥♥♥


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen